Girls Shred Adventures

Unser Fokus

Tagestouren/Weekend mit Freeride Flair (Level S2 – Singletrailskala) mittlere Fitness erforderlich

 

  • Zeit für etwas «coaching on trails”
  • Vertrauen & Mut aufbauen = mehr Spass und Sicherheit auf den Trails
  • Einzigartige Landschaften bewundern
  • Mountainbike Spirit gemeinsam wahrnehmen
  • Freiheit in der Natur erleben – chillen erlaubt
  • Einander Lachen schenken – Energien freien Lauf lassen
  • Bike Yoga in den Bergen

 

 

 

 

Für erfahrene Bikerinnen, welche Spass, Gemütlichkeit und Naturerlebnisse schätzen.

Damit wir die gewählte Gegend entspannt geniessen können, sitzen wir gerne mal in ein Postauto oder lassen uns mit einer Gondel den Berg hochschwingen, dh. wir werden mehr Tiefenmeter auf unseren Bikes surfen als Höhenmeter hochstrampeln. (ca 1000hm und 2500tm)

Eure ehrliche Selbsteinschätzung ist erforderlich für eine entspannte Gruppendynamik.

 

Es darf auch mal etwas zügig den Berg runter gehen, ab und zu paar kurze knackige Aufstiege haben, welche für paar Schweissperlen sorgen oder einen anspruchsvollen Trailabschnitt beinhalten, welchen wir meistern möchten… alles ohne Zeitdruck. Solche kleine Herausforderung machen uns stolz und zeichnen ein grosses «smile» in unser Gesicht. 

 

Wenn’s mal eine kleine Panne oder Sturz gibt behalten wir einen kühlen Kopf, packen unsere

Werkzeuge oder Pflaster aus und flicken den Defekt oder Wunde. Wir lernen aus unseren Erfahrungen, welche uns im Leben weiterbringen und uns Vertrauen schenken.

Tagestouren

MTBMeitli’s unterwegs in einem eindrücklichen Bergparadies – wir geniessen diese idyllische

Atmosphäre mit Traumpanorama. Morgenstund hat Gold im Mund…wir lieben die Berge umso mehr wenn es ruhiger ist – deshalb schwingen wir uns  schon früh am Morgen in die erste Bahn und können so die die klare Alpenluft schnuppern und die ersten Trails für uns geniessen. Vielleicht laufen uns paar Murmeltiere über den Weg.

Zum Aufwärmen gibts paar Höhenmeter, damit wir bereit sind für die ersten flüssigen Trails ins Tal. Mit der Bahn überwinden wir nochmals 500hm. Die knackigen Singletrail Anstiege belohnen uns immer wieder mit sensationellen Abfahrten. Wir nehmen uns Zeit um uns zu stärken – die atemberaubende Bergkulisse lässt unsere Seele baumeln.

Auf einem abwechslungsreichen Trail wo wir paar Schweissperlen verschenken, verlassen wir langsam das magische Tal.

Weitere highlights sorgen für Überraschung!

 

MTBMeitli’s unterwegs auf endlos flüssigen Trails – das Panorama ist überwältigend und erobert jedes Bikerherz.

Wir starten den Tag mit einer Postautofahrt. Unser Aufwärmprogramm

bietet zuerst viel Flow…schön angelegte Kurven, die uns in Schwung bringen. Voller Glückshormone lassen wir uns mit den Gondeli’s hochschauckeln , wo atemberaubende Höhen-Trails auf uns warten und uns durch diese wunderschöne Bergwelt führen. Wir lassen uns von diesem Trail-Feuerwerk verwöhnen. Für Abwechslung sorgen paar knackige sowie auch entspannte Aufstiege.

Selbstverständlich warten schöne Rastplätze auf uns,  wo wir uns Zeit nehmen, diese Bergkulisse zu bewundern und uns zu stärken.

Zu einem richtigen Feuerwerk gehört auch ein Schlussbouquet…lasst euch überraschen.

 

 

Freeride & Tour Weekend

Freeride & Tour Weekend (Level S2) mittlere Fitness erforderlich

 

Gemeinsam Spass auf dem Bike haben soll das Hauptziel dieses Weekends sein.

Am Samstag benutzen wir ein Bähnli, das uns immer wieder auf den Berg bringt, damit wir die Energie für die Abfahrten haben. Wir werden an unseren Technik Skills arbeiten wie: unserer Position auf dem Bike Achtung schenken, unsere Blicktechnik verbessern, Kurven besser fahren, Hindernisse überwinden lernen, an unserer Bremstechnik arbeiten usw. So dass wir uns sicherer fühlen und den Trail Spass in Zukunft noch mehr geniessen können.

Das Wissen wird von Frau zu Frau vermittelt, was wir als sehr hilfreich und entspannend empfinden. Frauen wissen einfach besser, was in Frauenköpfen vorgeht!

Trails geniessen, schnäderä und lachen, dann wieder Fokussieren und üben und gemeinsam Freude und kleine Erfolge teilen- so stellen wir und den Samstag vor.

Am Sonntag begeben wir uns dann auf eine Tour, wo wir das gelernte eins zu eins anwenden können. Bei Bedarf oder anspruchsvollen Stellen werden wir euch Coachen doch das Hauptziel ist es Spass, Flow, Gemütlichkeit und Abenteuer gemeinsam in der Gruppe zu erleben.